waldorf wienwest-startseite

Die Welle von Morton Rhue

 

Unsere 12. Klasse und gleichzeitig erster IB-Jahrgang des CWW (Campus Wien West) führt zum 3. und letzten Mal das Stück „Die Welle“ auf. Das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Ein paar Minuten zu spät, schleiche ich mich in den Festsaal, laute Musik. Szenenwechsel auf der Bühne. Ben, ein Junge aus einer Gruppe von Jugendlichen versucht mit einem Experiment Disziplin in den Alltag zu bringen. Anfänglich skeptisch, stellen sich seine Freunde schnell hinter diese Idee und merken nicht, dass sie manipuliert worden sind ……..

Wenn es still ist im Zuschauerraum, die Besucher gebannt das Stück verfolgen, dann ist es Theater. Unsere SchülerInnen haben gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben!

Ein Tribut an  unsere 12. Klasse  und an ihre Lehrerin Martina Bauer, die sie von Anfang an begleitet hat. Großartige Leistung! Danke an Bernhard Bauer, der für dieses Stück Regie geführt hat.

Liebe SchülerInnen, ich bin mir sicher, dass Ihr Euren Weg  weitergehen werdet und gerüstet seid für das was auf Euch noch zukommen wird. Verfolgt Euren Weg zielstrebig und mit aller Kraft. Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg dabei!

Claudia Türk

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.