waldorf wienwest-startseite

Die Welle

Im Zuge unseres Comenius-Projekts in der 12. Klasse proben wir das Theaterstück „Die Welle“.   In dem Stück geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die sich mit dem Antisemitismus des zweiten Weltkrieges beschäftigen.

Dabei ist es uns besonders wichtig, unsere eigene Version zu finden, ohne die Thematik in den Hintergrund zu rücken.  Aus diesem Grund haben wir uns zwei verschiedene Fassungen durchgelesen und eine eigene, dritte Version gestaltet.  Die Proben werden in den nächsten Wochen stattfinden, außerdem möchten wir uns gerne bei der „jungen Burg“ im Burgtheater bewerben, um dort auf der Bühne spielen zu können.

Wir freuen uns schon auf die Arbeit und auf die Waldorfschüler aus Bozen und Luxemburg, die uns natürlich auch noch einmal besuchen werden.

 

Premiere: 10. Mai 2014 um 20.00

weitere Aufführungen: 11. und 12. Mai 2014, jeweils um 20.00

Ort: Festsaal der Freien Waldorfschule Wien West

1130 Wien, Seuttergasse 29

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.