waldorf wienwest-startseite

Wir feiern 20 Jahre Wien West

Geburtstagstorte

Das die Freie Waldorfschule Wien West ihr 20. Jubiläum, ihren 20. Geburtstag, feiern kann, verdankt sie den Schülern, Eltern und Mitarbeitern. Jeder, der etwas mit der FWWW zu tun hat, hat in diesen 20 Jahren dazu beigetragen, dass Schule und Kindergarten zu einem lebendigen Organismus herangewachsen sind, dafür möchten wir einen herzlichen Dank aussprechen!

Gefeiert wurde am 28. September 2013. Durch den Festakt führte Franz Krapfenbauer, der bereits als Gründungsmitglied an unserer Schule tätig war.

Weit spannte er den Bogen beginnend mit den ersten Vorbereitungen, dem  1. Tag Schultag, Übersiedelung in das jetzige Gebäude, Finanzkrisen, die die Schule durchmachen musste bis zur, vor kurzen, neu installierten Oberstufe und dem IB-Jahrgang, der heuer das 1. Mal stattfindet.

Das Programm enthielt manch feierliche Stunde: Michaeliandacht, Grundsteinspruch und klassisches Konzert. Darbietungen von den Schulklassen, Referate der 7. Klasse. Buffet, Kaffee und Kuchen.

Der Nachmittag wurde von Schülereltern und Freunden musikalisch umrahmt mit Liedern von Beethoven, Haydn, Streichquartette von Mozart und Strauß.

Um 16.00 Uhr wurde die Geburtstagstorte angeschnitten und mit Sekt auf unsere Schule angestoßen.

Zum Abschluß gab es noch ein  mitreißendes Konzert von der Gruppe Matatu.

Ein großes Lob und Danke gebührt den Schülern der 9. Und 10. Klasse, die den gesamten Nachmittag und Abend unsere Gäste bewirtet und die Küche betreut haben. Ebenso allen Eltern, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag ein so großer Erfolg wurde!

Wir wünschen unserer Schule weiterhin so viel Erfolg und eine Zukunft voller Möglichkeiten!

 

Fotos folgen in Kürze nach!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.