waldorf wienwest-startseite

Wir haben ein neues Eingangsschild

Waldorf-Schule-WienWest-Eingangsschild

Eingangsschild

Das lang ersehnte neue Eingangsschild ist fertig. Die SchülerInnen der 11. Klasse haben zwei Wochen während der Werkepoche mit Luka Arafune an einem neuen Eingangsschild aus Holz gearbeitet.

Sie haben es geschafft, das Schild innerhalb dieses Zeitrahmens fertig zu stellen. Am 11. Jänner wurde es an seinem gewohnten Platz aufgestellt. Die SchülerInnen, die das letzte Jahr an unserer Schule sind, konnten unter Beweis stellen, dass sie sich eine Menge an handwerklichen Fähigkeiten aneignen konnten. Selbständig und routiniert haben sie das Schild abgeschliffen, neue Buchstaben zugeschnitten, fein nachgearbeitet, lackiert und montiert. An diesem Beispiel zeigt sich, wie lebensnah und praktisch orientiert der Werkunterricht in einer Waldorfschule ist.

Herzlichen Dank an Alle!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.